Ferienwohnung

Unser "Liebenhainer Waldhaus" liegt, wie der Name schon sagt, etwas abgelegen mitten im Wald direkt am Flußufer der "Zschopau". Vor ein paar Jahren haben wir hier eine schöne Ferienwohnung ausgebaut. Diese bietet neben dem Wohnzimmer 2 seperate Schlafzimmer und ist für 3 Gäste ausgelegt.

Von hier aus kann man schöne Tagestouren mit dem Motorrad durch das sächsische Bergland bis hin zum Erzgebirge unternehmen. Den Stausee der Talsperre Kriebstein könnt ihr mit mehreren Schiffen erkunden oder der Burg Kriebstein und dem Schloß Augustusburg mit seinem berühmten Motorradmuseum einen Besuch abstatten. Die Schlösser Rochlitz und Lichtenwalde sind auch nur ein paar Kilometer entfernt.

Im Sommer läd die Zschopau zum Baden ein. Eine kleine Badestelle an der Hängebrücke Kockisch ist etwa 300 m entfernt. In Rossau gibt es eine Wasserskianlage mit Badestrand. Die gesamte Umgebung bietet zudem viele Wandermöglichkeiten durch die wunderbare Natur des Zschopautal`s.

In der benachbarten Kreisstadt Mittweida bekommt man rund um den Markt alles was man braucht. Chemnitz ist von hier aus 20, Dresden 50 und Leipzig etwa 80 km entfernt. Bis zur Autobahn A4 Auffahrt Hainichen sind es etwa 10 km.

Wir sind ein ruhiges Haus. Bei uns im Wald sagen sich Fuchs und Igel gute Nacht.
Das finden wir gut und das soll so bleiben. Beachtet das bitte.

Ich verlinke die Seite demnächst mit den gängigen Mietportalen. Bis dahin könnt ihr die Mietkonditionen bei mir anfragen. 

Daniel und Diana Kalkstein

Das Wohnzimmer mit Blick auf den Fluß. Wasserrauschen inklusive.

Wlan Anschluss liegt an. Fernsehsender laufen über Satschüssel. 

Durch das Wohnzimmer kommt man auf die Veranda.

Mit über 20 qm bietet sie reichlich Platz.

Die große Wohnküche ist mit allen Geräten voll ausgestattet.

Der Essbereich bietet ebenfalls reichlich Platz.

Das kleine Einzelschlafzimmer mit Blick auf den Fluß.

Die Schränke bieten ausreichend Stauraum.

Das große Doppelschlafzimmer mit ca. 20 qm Fläche.

Alle Betten sind mit mittelharten Qualitätsmatratzen ausgestattet. 

Das Badezimmer.  Hier befindet sich auch die Waschmaschine.

Die Badewanne verfügt über eine Duschabtrennung.