Über Mich

....gibt es nicht viel zu erzählen. Einen Metallberuf wollte ich eigentlich nie ergreifen. Deshalb lernte ich auf dem Bau und machte mich in dem Segment 1993 selbstständig.

Ende der 90er Jahre begann ich zusätzlich als Seitenprojekt die ersten Motorräder umzubauen, was 2001 zur Gründung des ersten Chopperladens mit Werkstatt ( damals noch in Chemnitz ) führte. Durch den Umzug in andere Räumlichkeiten 2004 entfiel das Ladengeschäft und die Werkstatt entwickelte sich schleichend in eine Schlosserei. 2009 übernahm ich ein eigenes Werkstattgebäude mit 160 qm Nutzfläche und verlegte die Werkstatt nach Liebenhain/Rossau.

Mit dem stetig wachsenden Maschinenpark erfolgte auch die schrittweise Spezialisierung auf den Tankbau und die Blechverarbeitung. In dieser Zeit begann ich meine ersten Blech- und Metallbearbeitungsmaschinen selbst zu bauen. Dazu kamen auch etliche Vorrichtungen zum selben Zweck. Auf meiner selbst konstruierten Motorradrahmenlehre entstanden neben vielen Rahmenumbauten auch neue Rahmen und Schwingen.

Um 2015 begann ich die klassischen Serviceleistungen rund ums Motorrad reduzieren  und konzentrierte mich fortan auf die reine Metallverarbeitung. Die Einzelfertigung und Reparatur von Tanks, Behältern und Blechteilen rückte immer stärker in den Vordergrund.

2021 konnte ich, mit allen Widrigkeiten die dieses Geschäft mit sich bringt, auf 20 Jahre Motorradumbauten zurück blicken.

Aktuelles :

Ab 2023 richte ich mein Geschäft neu aus. Ich werde mich, was meine Schlosserei betrifft, neben der kreativen Metallverarbeitung nur noch auf das Fertigen, Umbauen und Reparieren von Tanks, Zubehör und Blechteilen für die Freunde der außergewöhnlichen Fahrzeuge konzentrieren, egal ob Chopper, Klassiker oder Oldtimer.

Mit Blick auf die Zukunft verteile ich meine äußerst umfangreichen handwerklichen Fähigkeiten wieder etwas mehr auf verschiedene Geschäftsfelder. Auf zwei oder drei Beinen steht man besser wie auf einem. Von daher entfallen die regelmäßigen Öffnungszeiten der Werkstatt, da ich öfter im Außeneinsatz unterwegs bin. Für Beratung und Terminabsprachen bin ich telephonisch jedoch wie gewohnt erreichbar.

Danny